Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Blumfeld Live (2014-2018) › Re: Blumfeld 2014
Ja, die Annahme eines bestimmten (ggf. überwiegenden) Anteils an wirtschaftlicher Motivation finde ich spekulativ – und für das Gelingen der neuen Konzerte auch irrelevant. Schon die Abschiedstour war ja begleitet von Gerüchten, dass man sich hinter der Bühne eigentlich nicht mehr viel zu sagen hatte. Das geht mich als Zuhörer eigentlich nichts an, solange die Performance stimmt. Ich verstehe auch nicht, aus welcher erhabenen Position heraus man eine Art Bestandsschutz für die fortwährende Nichtexistenz von Blumfeld ableiten oder der Band absprechen wollte, erneut ihre Musik für die Leute zu spielen, die sie vermisst haben. Meiner Erinnerung nach gab es damals keinen heiligen Schwur, sondern einfach die Ankündigung, dass die Musiker von Blumfeld nach der Tour getrennte Wege gehen. Ist es nicht vielmehr nostalgisch zu meinen, dass die heutigen Aktivitäten der Band einem das damalige Konzerterlebnis rückwirkend vermiesen könnten?
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)