Re: Ich höre gerade … Soul!

#9181021  | PERMALINK

ferry

Registriert seit: 31.10.2010

Beiträge: 2,379

soulpope
Ein unterschätztes Album, überdeckt vom titelgebenden Millionenseller – bezeichnenderweise kam kein einziger weiterer Track zur Ehre einer Singlesauskoppelung – dabei hat dieses in den Quinvy Studios enstandene Oeuvre, wie Du richtig sagst, sehr feine Kleinkunstwerke des Southern Countrysoul hevorgebracht wie bspws. „You’re pouring water on a drowning man„, „Thief in the night“ oder „When she touches me (nothing else matters)„……

Wenn ich die Linernotes richtig verstehe, gab es die Single ja schon vor den Sessions zum Album. Wundert mich jetzt aber auch, dass von dem Albummaterial nicht sofort noch eine Single nachgeschoben wurde. Ich habe mal nachgeschaut, die nächsten beiden Singles kamen vor dem nächsten Album „Warm and Tender Love“ heraus, auf dem sie ja auch enthalten sind. Kennst Du das Album, bzw. weitere Percy Sledge- Alben die empfehlenswert sind ?

--

life is a dream[/SIZE]