Re: Led Zeppelin – Remaster 2014

#9171651  | PERMALINK

kumbbl

pink-nice
Aber unterirdisch dürfen sie nicht klingen…das verleidet mir dann doch den Musikgenuss.

jo, so ist es – sehe ich ähnlich, wobei bei mir vermutlich unterirdisch etwa früher beginnt ;-)
und: bei meinen Lieblingsalben (wie etwas manche LZ, RS, Beatles, DS und einige mehr) will ich die bestklingende Version haben – gut, subtilste Nuancen sind mir wumpe, aber wenn es eine Ausgabe gbt, die deutlich besser klingt, egal ob LP oder CD oder Download, dann will ich die haben – und das hat dann auch nix mit Erbsenzählerei zu tun, sondern mit klanglichem Hochgenuß des musikalischen Hochgenusses ;-) – ud deswegen mag ich auch die Deluxe der Stones nicht, weil ich einfach weiß, um wie viel eine SHM-SACD oder gar original LP klingen kann – und dann ärgert mich, dass man die meisten Hörer mit so nem Murks abspeist… gut, dass ich darauf nicht angewiesen bin ;-)

Final zu den DR von mir: Die werte als Indiz nehmen und gut is. Immer mit den eigenen Ohren anhören – manche Indie-Platten muss man sogar mit DR-5 hören, weils halt einfach nix anderes gibt – klingt scheisse, s aber oft trotzdem saugeile Mucke… nur wie pink sagte: unterirdisch darf es nicht sein (ich sag nur Metallica DM oder RHCP Californication (nebenbei: davon gibt es ganz gute LPs und Rough Mixes!)), dann mag ich es einfach nicht mehr hören…

--