Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Led Zeppelin – Remaster 2014 › Re: Led Zeppelin – Remaster 2014
I-III als LP mit compannion-lp als neuerwerb völlig vertretbar, da eindeutig ein mehrwert in live-versionen und alternativversionen zu erkennen ist/war. IV und houses habe ich mir auch zugelegt weil meine original-lps doch arg strapaziert waren/sind.
leider kommen imo weder IV noch houses klanglich an die 70er originale heran. werde also weiter die knackenden alten scheiben auflegen und im auto die remasterten cds. das anpreisen von stairway hat doch lediglich pekuniäre gründe und die mixe ohne gesang sind bei beiden völlig überflüssig/zu viel des vermeintlich guten. im gegensatz zur III wirken die songs ohne gesang hier nicht bzw. sind völlig langweilig!
sollten bei den zukünftigen reissues keine live-lps mit hinzukommen werde ich meinen geldbeutel nicht wieder unnötig belasten….
Page wird aber wohl so weiter machen und die möglichen live-aufnahmen zur sicherung der rente aufbewahren….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!