Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Led Zeppelin – Remaster 2014 › Re: Led Zeppelin – Remaster 2014
MacClausBorn in the USA ist doch Lichtjahre besser als Presence oder ITTOD. Beide Alben sind an Langeweile nicht zu überbieten. Sechs hervorragende Alben hintereinander haben nicht mal Led Zep geschafft. Für Dich mein Led Zep Ranking:
Led Zep I ***
Led Zep II ** 1/2
Led Zep III *****
Led Zep IV *****
HOTH *** 1/2
PG ****
Presence *
ITTOD *
Deine Besternung ist unnachvollziehbar. Ich vermute, Du hast Presence nicht oft gehört, sie auf eine Stufe mit In through the outdoor zu stellen, ist jedenfalls Unsinn. Was mich noch mehr wundert, ist dass Du sie 73 (in Deutschland?) gesehen hast und ihre Fähigkeiten als Liveband in Frage stellst. Alle Mitschnitte, die ich von der 73er Duetschland-Tournee kenne, sind famos, diese Europa-Tour war ihre letzte, wo sie noch richtig großartig waren. Schon später in dem Jahr in den USA ging es bergab. Wenn Du jetzt von der 80er Tour einen schwachen Eindruck hättest oder sagen würdest, Deine Erwartungen wurden nicht erfüllt, hätte ich das nachvollziehen können.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue