Re: Glory-Box: my fave 45s

#9168449  | PERMALINK

ragged-glory

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 11,762

Mick67Danke für die ausführliche Würdigung dieser Elvis Singles.

Bitte, gerne! Ich wollte mir dieses Elvis-Round-up eigentlich für den 29.04.2016 aufheben, aber was raus muss, muss raus.

Mick67Aber zwei Dinge begreife ich bei Dir nicht. Erstens, wo findest Du noch das Haar in der Suppe bei „Hound Dog“ oder „Suspicious Minds“, daß es nicht zu ***** reicht?

Das ist immer so schwer rational zu erklären, die leichteste Erklärung wäre da, auf meine generellen Hemmungen bzgl. der Vergabe der Höchstwertung zu verweisen, aber das alleine ist es nicht. Anders als sonst würde ich aber bei den o. g. 45s nicht ins Grübeln geraten, warum jemand bei ihnen keine „Haare in der Suppe“ findet! Fair enough? ;-)

Mick67Zweitens, wie kann man Carl Perkins „Blue Suede Shoes“ Originial nicht kennen, wenn man sich generell für Musik interessiert?

Da ich ja mittlerweile so gut wie keine CDs mehr kaufe (und es aufgrund der umfangreichen Vinyl-Veröffentlichungen auch nicht mehr nötig ist), gibt es dafür nur einen Grund: Ich habe bisher kein Carl Perkins-Vinyl gesehen, nichtmal auf Flohmärkten, wo man nun wirklich von A bis Z kommt. Einzige Ausnahme, die ein gutes Anekdötchen abwirft:

Vor einigen Wochen in meinem Stammladen haben zwei Rockabilly-Typen aus einer Grabbelkiste, in die ich so gut wie nie gucke, eine Perkins-Best-of gefischt und auch gekauft. Zuvor hat einer der beiden die Platte auflegen lassen, um den Plattenzustand einschätzen zu können – und da ist mir erstmals aufgefallen, dass „Boppin‘ The Blues“, das ich bisher nur von Ricky Nelsons zweiter LP (1957) kannte, eine Perkins-Komposition ist. Ich sollte öfter (und nachhaltiger!) Liner Notes bzw. Labels studieren…

--