Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Glory-Box: my fave 45s › Re: Glory-Box: my fave 45s
Ragged GloryOb das rational/logisch/schlüssig nachzuvollziehen ist, kann jedes Individium nur für sich entscheiden. Oder willst Du das Morrissey vorschreiben? Für ihn ist diese spezielle Kombination offenkundig von Bedeutung.
Darüberhinaus ist ein Vergleich, wie sich andere Herkunfts- und Lebensumstände auf die eigene Haltung ausgeprägt hätten, für niemanden möglich – insofern kann man Deinen Einwand nur schwerlich gelten lassen als Beweis für „sinnfreies“ oder „abwegiges“ Empfinden.
Das andere Herkunfts- und Lebensumstände einen Einfluß hätten haben können, kann und will ich nicht bestreiten, ich gehe sogar davon aus, daß diese natürlich einen anderen Morrissey hervorgebracht hätten. Mich stört aber die Verwendung des Blutsbegriffes. Blut ist ein biologischer Begriff, Herkunft ein sozialer. Der Unterschied ist gewaltig.
Vorschreiben will ich Morrissey sicher nichts, aber Kritik an ihm ist mir hoffentlich ebenso erlaubt wie dir sein Lob. Wenn dich das aber in diesem Thread stört oder unangemessen scheint, sag mir das deutlich. Aufdrängen will ich mich nicht. (Bin jetzt aber eh mal eine Weile offline.)
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame