Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Glory-Box: my fave 45s › Re: Glory-Box: my fave 45s
Ragged GloryWer kennt weitere Helen Love-45s und kann Empfehlungen aussprechen? Ich besitze mittlerweile sechs 7″s, die allesamt mehr oder weniger kurzweilig und hörenswert sind, siehe “Stars-on-Seven-Inch“!
In Valencia habe ich mir vor ein paar Wochen die „Pogo Pogo“-EP gekauft, die ist sehr empfehlenswert. Meine Favoriten sind „We Love You“ und „Jump Up and Down“.
Ragged GloryTHE UNDERTONES – Teenage Kicks [7″; Good Vibrations, 1978] * * * * *
Lust. Lust. Lust.
„Teenage Kicks“ gehört zu jenen Sturm-und-Drang-Hymnen, die wohl auch zukünftige Generationen „heimsuchen“ und beflügeln werden. Ich habe den Song selbst erst durch das Reissue aus 2008 kennengelernt bzw. das erste Mal gehört (und im Punk-Special des RS (2003) das erste Mal darüber gelesen).
Ich habe ähnlich wie Du den Song mehrmals in Artikeln oder Biographien erwähnt gesehen, gehört habe ich „Teenage Kicks“ kurioserweise das erste Mal bei MTV Jackass. Etwa ein Jahr später war ich in England, als John Peel starb. Da wurde es natürlich auch öfters im Radio gespielt, was sehr ergreifend war.
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."