Re: Glory-Box: my fave 45s

#9167619  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 87,219

Ragged GloryDanke, Rossi! Aber warum so defensiv? Du liebst Singles, und könntest vermutlich zu einer Mehrzahl der vorgestellten Platten etwas beitragen. Oder – konkret gefragt: Welche Singles kennst Du nicht? Ein Ranking und Rating ist ja nur das Mindeste, was ich gelegentliche erfrage. Dabei wäre mir eine Unterhaltung viel lieber.

Gelegentlich habe ich ja kommentiert, wenn auch nicht so regelmäßig wie bei Delia, das stimmt. Ich kenne „Domino Effect“, „American English“ und „Medicine Day“ gar nicht, ein paar andere nicht sehr gut. „Mirror Rim“ hat mich seinerzeit gar nicht erreicht, hatte auch keine konkrete Erinnerung mehr daran. Beim Wiederhören sind mir die Slits-Einflüsse offenkundig, aber der Track kommt für mich nicht so auf den Punkt. Werde mir die Single aber zulegen und nochmal genauer hinhören.

Die Größe von „Virginia Plain“ hat sich mir erst spät erschlossen. Als ich die Single um 1981 erstmals hörte (mit 13), konnte ich damit gar nichts anfangen, Roxy Music verband ich mit ihrem damaligen, ganz anderen Sound. „Get Off Of My Cloud“, ungefähr zur gleichen Zeit erstmals gehört, fand ich dagegen immer schon großartig.

Dein Werben für die „Green“-EP hat mich erreicht, auch wenn sie auch bei mir nicht so hoch rangiert. Wenn man den Television-Vergleich zieht, was sich kaum vermeiden lässt, fallen Trans für mich doch etwas ab, was das Songwriting und den Gesang angeht. Aber „Lights“ ist ein starker Track.

Wieso bleibt das von Deiner Seite aus unkommentiert, Rossi?

Mich überrascht es nicht so, da ich Delias Präferenzen ganz gut kenne. Ich finde es interessant, dass sich gerade bei den „Süßigkeiten“ Eure Geschmäcker trennen, bei ihren Singles sind es ja „The Belle Of St. Mark“ und „The Shuttered Palace“, bei denen Du etwas das Gesicht verziehst.

--