Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Trembling Bells & Mike Heron › Re: Trembling Bells & Mike Heron
Danke für die Infos, Hat.
Freut mich, dass sie auch einige eigene Stücke spielen.
Der Psych-Folk der ISB ist wirklich eine Ausnahmeerscheinung im nicht gerade ereignisarmen UK-Folk Zirkus. Besonders das Frühwerk zieht magisch an obwohl es nicht wirklich einfach zu verdauen ist.
Ich bin auch im Besitz der beiden letzten LPs der Band als man als 4-Mann Combo konventionelleren Frühsiebziger-Folk spielte. Das hat immer noch Ecken und Kanten und läuft nicht geschmeidig, gerade gesanglich wird nach Herzenslust geknarzt und voller Inbrunst intoniert. Das Epos „Ithkos“ z.B ist in meinen Augen ein verlorener Folk-Schatz, der sich zwar Prog nähert aber nie mäandernd ziellos umherirrt.
Die ISB ist und bleibt ein Phänomen und dass Mike Heron 1971 selbst einen Song mit Teilen der Who-Manschaft (Moon & Townshend) für seine Soloplatte aufnahm macht die Sache natürlich noch interessanter.
Freue mich wirklich auf Samstag und hoffe, dass die massive, kurzfristige Promo wenigstens ein paar Leute nach LU lockt.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."