Re: Westernhagen – 08.04.2014 Offenbach (Capitol)

#9152225  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,900

j.w.Gerade weil er ein durchaus widersprüchlicher Künstler ist, der wirklich ganz oft in *-Gefilden gefischt hat, ist die Auseinandersetzung mit ihm durchaus interessant. Williamsburg sehe ich über’s Album betrachtet bei ***, einige Songs von der Platte bewerte ich deutlich höher, die gefallen mir sehr! Von daher werde ich auch Alphatier eine Chance geben. Wenn’s Scheiße ist, bekommt er die entsprechende Bewertung, wenn dem nicht so ist, will ich anerkennen, was mir gefällt. Sich mit Leuten wie MMW oder auch HRK zu befassen, bedeutet zwar eine Menge Mist zu hören, aber da da auch immer wieder Perlen entstehen, ist es durchaus auch lohnenswert. Von beiden kann ich kein Fan mehr sein, dazu haben sie es zu oft geschafft mich zu enttäuschen. Aber für mich ist es immer noch interessant mich mit ihnen zu beschäftigen.

Ja, ich höre „Williamsburg“ besser als ***. Und für Perlen wie „Typisch Du“ lohnt es sich immer wieder in neue Westernhagen Alben zumindest reinzuhören. Solche Dinger haut im deutschsprachigen Raum m.E. nur Westernhagen raus.

„Nahaufnahme“ fand ich dagegen fürchterlich, das war alles zu ambitioniert und das befürchte ich auch wieder bei „Alphatier“, wenn ich so die Interviews dazu lese.

--