Re: LPs – gute Soundqualität trotz überlanger Spielzeit?

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum LPs – gute Soundqualität trotz überlanger Spielzeit? Re: LPs – gute Soundqualität trotz überlanger Spielzeit?

#9151477  | PERMALINK

holger-schmidt

keksofenIch lese deine Beiträge gerne, Holger Schmidt.
Ob sich da mal ein Rechtschreibfehler oder ein wackeliger Ausdruck einschleicht, ist mir schnurzpiepegal, deine spürbare Begeisterung macht die mehr als wett.

Weiter so!

Danke Dir !

ich will es nicht übertreiben, aber : von meinen Erfahrungen kann man sich eine eigene Meinung bilden und profittieren, oder ?

Wer von den RS-Mitglieder hier geben soetwas preis ? (ausgenommen Ama, JPC, usw Angeboteverlinkung …)

Selbst einige Plattenhändler beschreiben neulich Matrix-Nr, Erstpressungen, usw … (bezogen auf meine Tipps) und ich „darf“ dann bei denen mehr bezahlen … :roll:

Egal, Qualität hat seinen Preis, und man bezahlt es gern, wenn es stimmt !

(wir reden hier nicht um den Metzger seines Vertrauens, der seine Tierhälften genau da bezieht, wie der Supermarktdiscounter … Kunden meinen – die Ware von dem Metzger schmeckt frischer, usw …)

Nochmal zu den alten Vinyl Pressungen : es ist einfach (selbst für mich !) ein Neuland !!!. Ein neuestes Beispiel :

Led Zeppelin II, deutsche Nachpressung mit LC, ohne Barcode, (grün / weiß / orange Label mit LC 0121 unten) Dead Wax Angaben :

Seite 1 : R/S Alsdorf 40037 A4 / STRAWBERRY (G)

Seite 2 : R/S Alsdorf 40037 B4 / STRAWBERRY (G)

der Klang dieser Pressung ist wunderbar warm und unverzert, vergleichbar mit MFSL (@ Clau, leßt Du hier mit ?)

… sorry für OT !

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!