Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › LPs – gute Soundqualität trotz überlanger Spielzeit? › Re: LPs – gute Soundqualität trotz überlanger Spielzeit?
monotonWenn es um einen Nicht-Muttersprachler geht. Von mir aus. Trotzdem ist ein „sorry, es ist mir vollkommen egal, wie Du es siehst“ gegenüber einem wohlwollenden, unsarkastischen tops unangemessen.
eine Ausnahme mache ich noch, lieber monoton :
ich mag etwas erheblich tönen, trotz mangelnder Deutschsprachenkenntnis. Weil : meine Hörerfahrung (ja, etwa Mitte 60er bis quer durch die tollen 70er bis zu cca Mitte 80er) sind da, das kann mir KEINER von Euch nicht mehr nehmen. Zugegeben, mal kann ich auch etwas von Euch lernen (selten !); vielmehr könnt Ihr von mir was lernen (wenn ich mal an all die irrlicht, kramer, usw denke …)
Jeder von uns hat einen Weg zu musikalischer Entdeckung. Ich hole mir sehr gerne Beispiele auch von Leuten, die hier meine Enkelkinder sein sollten !
Umgekehrt funzt es aber kaum, sie sind teils hochnäßig und allerbesserwissend … schade
Alte Haudegen wie tops und otis hätten das Zeug irgendwelche Sachen interessant zu präsentieren; ihre oberlehrelische Art stößt bei mir auf „no go“; da ich den Leutchen selber was beitragen könnte (teils, was sie erzählen, hatte ich schon längst vergessen !)
noch fragen ?
Irgendwann ist aber Schluß mit Lustig; wir werfen doch ungern Perlen vor die Säue … oder ?
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!