Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › Die 90s auf dem Prüfstand (inspired by Alanis Morissette) › Re: Die 90s auf dem Prüfstand (inspired by Alanis Morissette)
kramer
Einige der frühen Songs hat sie mit 18 geschrieben! Dass sie die heute nicht mehr glaubwürdig bringen kann, sagt sie ja selbst. Zum Vorwurf kann man ihr das nun wirklich nicht machen. Ich kenne kaum aktuelle Künstler, die sich ähnlich glaubwürdig und konsequent weiterentwickelt haben. Auch von „künstlerischen Schmerzen“ kann in ihren aktuellsten Songs nicht die Rede sein – überhaupt findet dieser Seelenstriptease der frühen Phase da gar nicht mehr statt.
Ja klar, ich meinte ja, dass ich mich mit den alten Sachen, so wie sie damals waren, heute schwer tue. Aber davon war schon auf der 98er Tour nicht mehr viel zu hören, wenn ich mich recht erinnere. Am ehesten würde bei mir heute vermutlich noch To Bring You My Love funktionieren, das habe ich damals geliebt und das war ja auch so eine Art Zäsur. Keines der Alben danach (bis White Chalk), konnte mich je auch nur ansatzweise wieder so begeistern.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?