Re: Die 90s auf dem Prüfstand (inspired by Alanis Morissette)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Nineties Die 90s auf dem Prüfstand (inspired by Alanis Morissette) Re: Die 90s auf dem Prüfstand (inspired by Alanis Morissette)

#9145047  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

IrrlichtDas ist bei mir ähnlich. Speziell „Rid of me“, aber auch mit Abstrichen „To bring you my love“ haben bei mir nie den Status erreicht, der ihnen sonst öfters zugesprochen wird. „White chalk“ hingegen ist mir wichtiger wie fast jedes andere Album.

„White Chalk“ mag ich neben „Is This Desire?“ am wenigsten. „Let England Shake“ ist mir (momentan) das liebste Harvey-Album.

sparchAls aufgesetzt würde ich sie auch nicht bezeichnen, aber ich tue mich mit ihr heute auch eher schwer. Einen Track wie Legs kann ich mir heute jedenfalls nicht mehr anhören, schon gar nicht in der 4-Track-Demo Version. Damals bekam ich Gänsehaut.

Einige der frühen Songs hat sie mit 18 geschrieben! Dass sie die heute nicht mehr glaubwürdig bringen kann, sagt sie ja selbst. Zum Vorwurf kann man ihr das nun wirklich nicht machen. Ich kenne kaum aktuelle Künstler, die sich ähnlich glaubwürdig und konsequent weiterentwickelt haben. Auch von „künstlerischen Schmerzen“ kann in ihren aktuellsten Songs nicht die Rede sein – überhaupt findet dieser Seelenstriptease der frühen Phase da gar nicht mehr statt.

--