Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › Die 90s auf dem Prüfstand (inspired by Alanis Morissette) › Re: Die 90s auf dem Prüfstand (inspired by Alanis Morissette)
TheMagneticFieldGrandioses Album, damals wie heute. Ich werde nie verstehen, und ja das liegt wohl an mir, wie man Platten, die man mal richtig gut fand, Jahre später so total „für die Tonne findet“. Man verbindet doch mit so einer Platte automatisch unglaublich viele Erinnerungen, die auch beim heutigen Hören immer wieder hoch kommen. Da höre ich doch nicht plötzlich hölzerne Rhythmen und nervigen Gesang, da höre ich den Sommer 1995 und spüre die Sonne beim grandiosen RaR-Konzert (1997) auf meinen Schultern.
Aber ich bin auch von Natur aus einfach zu emotional und gehe so auch an Musik ran, also wohl mein Fehler
Ich habe damals im Laden reingehört, mochte es aber nicht und habe es nie gekauft.
Es kommt bei mir selten vor, dass ich Alben, die ich wirklich gerne mochte, gar nicht mehr mag. Mir fällt da auch spontan kein Beispiel ein. Aber ich weiß von vielen Alben, die ich gekauft habe, weil ich einen Song mochte und die ich heute richtig schlecht finde.
TheMagneticFieldDas Album war ja auch gut (anfangs sogar das nervende Zombie), der katastrophale Abstieg begann mit dem Album danach, aber das musst du in diesem Umfeld nicht diskutieren. Bin
Das Album ist nicht wirklich gut. Was eigentlich heute am meisten stört ist die nervige Stimme, die sich damals aber für ein halbes Jahr richtig anfühlte. Unglaublicherweise habe ich das Album aber noch und höre es eben zum ersten Mal seit Ewigkeiten. Erste Erkenntnis: Ich muss nicht notausschalten, aber es ist einfach sehr viel Mittelmaß auf der Platte. Und noch etwas ist wirklich schwach: die Texte (die ich damals natürlich nur annähernd verstanden habe).
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.