Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 12.04.2014: Wunschkonzert "Eure liebsten Opener auf Debutalben" › Re: 12.04.2014: Wunschkonzert "Eure liebsten Opener auf Debutalben"
Mir hat sowohl die Erstellung der Liste als auch die abendfüllende Samstagsendung mit dem Thread außerordentlich Spaß gemacht.
Lieben Dank an den Ideengeber pumafreddy (ich glaube der wollte nur mal andere Musik hören…;-)), an die Listenersteller und last but not least an pipe-bowl für die Erstellung der Sendung einschließlich Moderation sowie der Erstellung der diversen Statistiken.
Und Danke zu euren Glückwünschen zum Konsensheini! :sonne:
Aber wie wird man Konsensaugust?
Ich bin hier bisher weder als Besterner noch als Listenersteller aufgefallen. Dennoch wollte ich an der guten Idee teilhaben. Da ich mir weder Songtitel noch Albenreihenfolgen und Tracklisten merken kann bin ich wie folgt verfahren:
Hier landete ich nach der Suche nach Debut- Alben. Habe die Liste durchgesehen, mir nahezu alle 100 Openerer angehört und danach meine 20 +10 Liste erstellt (Das Anhören / Abspielen der LPs, auch einiger CDs bereitete mir 4 bis 5 tolle Abende. Natürlich kannte ich sehr Vieles sehr gut, einiges war auch vorher klar das es in meine Liste gehören würde (Blitzkrieg Bop; Reel Around The Fountain; Holidays In The Sun; 1969; Sunday Morning, Gloria; Disorder z.B.)). Ohne die Begrenzung auf die Liste des RollingStone wären u.U. einige andere Tracks in die Liste aufgenommen worden, insbesondere nachdem ich jetzt alle Listen kenne und da natürlich noch so manches an tollen Openern entdeckt habe. Werde mich da einmal weiter durchhören. Ggf. entsteht daraus eine Sendung von mir mit weiteren Erkenntnissen zu Debut- Alben- Openern.
Noch einmal: Mir hat es viel Spaß und Freude bereitet.
RadioStoneFM rules!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.