Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Pono & andere (portable) HighEnd Player/Software › Re: Pono & andere (portable) HighEnd Player/Software
ClauGute Frage. In den aktuellen Stores kosten datenreduzierte Dateien in der Regel unter 10,-, in CD-Qualittät ca. 12,- und in High Resolution Qualität ca. 20,-. Lohnen wird sich die hohe Qualität so oder so nur für den, der auch eine entsprechend gute Hardware besitzt.
Hier mal ein Überblick (Link zu einem der größten Shops für HiRes-Audio). Mein Eindruck ist, dass das Angebot dort schnell wächst.
Wenn, wie weiter oben zitiert, Pono tatsächlich beim Abspielen auf höchster Qualität (wo es also eigentlich nur Sinn macht) mit Kopierschutzmassnahmen eingeschränkt wird, ist das Format für mich völlig uninteressant. Die gegenwärtigen HiRes-FLACs sind nicht kopiergeschützt.
Ein weiterer Aspekt ist auch die notwendige hohe Qualität der D/A-Wandler, ohne die HiRes-Audio eigentlich keinen Sinn macht. Wie steht es damit gerade bei portablen Geräten?
--