Re: 16.03.2014

#9127059  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Ganz genau weiß das niemand, fürchte ich. Gerade in den Wirren der Musicor/Epic-Transitzeit geht da einiges durcheinander. Sicher ist, daß „A Day In The Life Of A Fool“ eine Pappy-Daily-Produktion ist und zuerst auf der LP „George Jones With Love“ veröffentlicht wurde, also Anfang 1971. Die Single erschien, so weit ich weiß, im Herbst 1971, als eine von mehreren Musicor-Zweitverwertungen, die noch in die Epic-Ära hineinragen. Die meisten meiner Unterlagen bestätigen das, wobei nicht ausgeschlossen ist und auch nicht unüblich, daß man der Single evtl. Anfang ’72 nochmal einen Push gegeben hat von Musicor-Seite, um noch möglichst viel aus dem Katalog herauszuholen. Auch Billy-Sherrill-Produktionen wurden ja in merkwürdiger Reihenfolge rausgehauen, so war „The Man Worth Lovin‘ You“ zuerst die Flip von „A Picture Of Me (Without You)“, erst nach Monaten erschien „Man“ nochmal, diesmal als A-Seite. Wie gesagt, eine autoritative Quelle gibt es dafür nicht, die kursierenden Discographien sind da durchaus widersprüchlich.

--