Yes – Big Generator

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #91261  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,503

    41Jar9t61fL.jpg

    Rhythm Of Love ***1/2
    Big Generator ***1/2
    Shoot High Aim Low *****
    Almost Like Love **1/2
    Love Will Find A Way ***1/2
    Final Eyes *1/2
    I’m Running **1/2
    Holy Lamb *

    Auch bei Big Generator liegen Freud und Leid dicht beieinander, bei I’m Running sogar innerhalb eines Tracks. Ohne dieses dämliche Gedüdel wäre da deutlich mehr drin gewesen, aber ein Stück derart zu ruinieren bekommen vermutlich tatsächlich nur Yes hin. Aber: Shoot High Aim Low ist vermutlich der beste Yes Track aller Zeiten.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9264625  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Rhythm Of Love ****
      Big Generator ***1/2
      Shoot High Aim Low *****
      Almost Like Love ***1/2
      Love Will Find A Way ****
      Final Eyes ***1/2
      I’m Running ***1/2
      Holy Lamb ****

      zus: ****

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9264627  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Also bei Dir auf einer Stufe mit 90125!? BG beschränkt sich für mich auf eine Zweitverwertung von Special Effects. Shoot High Aim Low ***1/2, Rhythm Of Love mit Mühe ***, allen anderen kann ich gar nichts abgewinnen. Nach immerhin 4 Jahren Zwischenzeit ein armseliges Ergebnis.

      --

      #9264629  | PERMALINK

      southernman

      Registriert seit: 13.06.2010

      Beiträge: 1,161

      sparch… liegen Freud und Leid dicht beieinander, bei I’m Running sogar innerhalb eines Tracks.

      mir geht es zusätzlich bei Big Generator so. Das Gejaule im Mittelteil hat mich immer genervt.

      Rhythm Of Love ***1/2
      Big Generator *
      Shoot High Aim Low *****
      Almost Like Love **1/2 (etwas sehr überproduziert, stark hämmernde Drumms)
      Love Will Find A Way ****
      Final Eyes ***
      I’m Running *
      Holy Lamb ***

      --

      Früher war mehr Lametta!
      #9264631  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      @ Golly
      Aber „Love will find a way“ ist doch auch schön hörenswert. Ich verstehe Dich da nicht.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #9264633  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      @doc
      Kommt darauf an: Mitten zwischen Almost Like Love und Final Eyes – Ja! ;-)
      Mit **1/2 immerhin souverän an Nr. 3. Ein Stern Abstand zum besten Track des Albums muss bleiben.

      Wie hörst Du BG im Vergleich zum Vorgänger? Über Pinkys Gleichstand staune ich immer noch.

      --

      #9264635  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      gollum… Wie hörst Du BG im Vergleich zum Vorgänger? Über Pinkys Gleichstand staune ich immer noch.

      Bei mir verhalten sie sich ****+ zu **1/2. Also eine schon beträchtliche Distanz zueinander.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #9264637  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Dann sind wir nicht ganz so weit auseinander, bei mir glatt **** zu noch **

      --

      #11082355  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      Rhythm Of Love ***1/2
      Big Generator ***
      Shoot High Aim Low *****
      Almost Like Love **
      Love Will Find A Way ****
      Final Eyes ***1/2
      I’m Running **1/2
      Holy Lamb (Song For Harmonic Convergence) **

      Gesamtwertung: ***1/2- (3,19) (3,28 z)

      Platz 14 im Yes-Alben-Ranking

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #11082507  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      @klausk

      Hier liege ich sogar mal unter deiner Wertung. Ich weiß noch, wie enttäuscht ich damals war. Hatte mir die LP gekauft.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.