Re: Kochbuch-Empfehlungen

#9119671  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

@ chocolate milk

„Eis Für Geniesser“. 90 verführerische Originalrezepte aus Italien habe ich in meine Kochbuch-Wunschliste aufgenommen, das liest sich hervorragend, bisher habe ich nur ein Buch, das sich mit Eis & Artverwandtem befasst und das kommt dem recht nahe, was du zuerst gepostet hattest.

Von Jamie Oliver habe ich noch kein Buch, wollte mir aber mal eins holen, allein um mal zu sehen, ob das wirklich annähernd so schnell geht wie in seinen TV-Sendungen. Was hört Jamie Oliver denn für Musik? In seinen Sendungen ist mir nie aufgefallen, dass er sich besonders für Musik interessiert.

Mit dem exakten Abwiegen habe ich es auch nicht so, deswegen backe ich auch nicht besonders gerne und habe Schwierigkeiten damit, Teige herzustellen. Da ist aber auch Pech mit im Spiel… ;-)

Von Fernseh- und / oder Sterneköchen habe ich, wie du auch, das „Kochgesetzbuch“ von Rach und von Schuhbeck „Meine Küche der Gewürze“ und vom Alfons noch „Meine Küchengeheimnisse“.
Außerdem noch „Hensslers Küche“, „Lafers große Kochschule“ und „Greenbox“ von Tim Mälzer sowie „Mediterrane Küche jung und kreativ“ von Christian Voithofer.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll