Re: Kochbuch-Empfehlungen

#9119669  | PERMALINK

chocolate-milk

MozzaDas ist schon recht viel, finde ich. Bei mir sind es so zwischen 40 und 50, wobei darunter auch viele „Bücher“ sind, die man nur mit Wohlwollen so bezeichnen kann, eher Hefte oder Büchlein, vor allem aus dem GU-Verlag. Und das sind dann auch keine außergewöhnlichen Rezepte. Bücher von Fernseh- bzw. Sterneköchen habe ich noch nicht viele.

Wie findest du eigentlich den „Culinarium“-Thread?

Finde ihn gut, schaue dort auch ab und zu vorbei, lesen gern was einige dort posten.

Wirklich infiziert wurde ich damals mit Jamie Olivers Sendung „The Naked Chef“, der war so angenehm anders, unglaublich cool, liebte es frische Kräuter zu verarbeiten, hat Gewürze frisch gemörsert, hat nicht ständig alles abgewogen, sondern auch schon mal davon eine handvoll und davon zwei handvoll genommen. Und dann fuhr er auch noch Vespa, spielte Schlagzeug in einer Band und hatte nen extrem guten Musikgeschmack. So kam es, dass ich nach und nach all seine Kochbücher gekauft habe. Von anderen Fernsehköchen habe ich allerdings sehr wenig Bücher, die kann man locker an einer Hand abzählen („Frank Buchholz – Soup Cult“ , „Christian Rach – Das Kochgesetzbuch“, „Alfons Schubeck – Meine Küche der Gewürze“ und „Klaus Meyer – Salatwerkstatt“).

Von welchen Fernsehköchen hast du Kochbücher?

--