Re: Coldplay "Ghost Stories"

#9118007  | PERMALINK

captain-kidd

kaesenAuch Herr Bocholte ist nicht so begeistert

Mal wieder ne Katastrophen-Rezi. Eigentlich ein Wahnsinn, dass er bei einem so überschaubaren Talent überhaupt versucht, Rezensionen zu verfassen. Ich meine, Bochi hat dem Sohn-Album satte 7 Punkte gegeben. 7 Punkte. Dem Sohn-Album. Und wenn dann etwas weiter unten Crazy-Wigger Zeilen wie „Break my legs so I won’t walk to you/ Cut my tongue so I can’t talk to you/ Burn my skin so I can’t feel you/ Stab my eyes so I can’t see.“ abfeiert, dann ist eh alles vorbei. in 20 Jahren feiern die beiden dann Coldplay als den heißen Mainstream-Scheiß der 2010er ab…

Finde Ghost Stories ja immer besser. Schon gute Songs und eine sehr stimmige Produktion. Glaube ja, dass im Herbst noch ein Album erscheint. Würde perfekt passen, da noch ein 10-Track-Ding mit etwas fröhlicheren Songs hinterher zu schießen.

Und was ich auch nie verstehe, dass alle meinen, ein Trennungsalbum müsse mehr Schmerz bieten und intensiver klingen. Finde diese wattige Depression des Albums eigentlich recht passend für diesen zustand der Trennung. Gerade auch die etwas klischeehaften Texte. So fühlt man sich eigentlich, oder? Man fühlt sich nicht wie ein Literat sondern wie ein verwundetes Kind.

--

Do you believe in Rock n Roll?