Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Coldplay "Ghost Stories" › Re: Coldplay "Ghost Stories"
Mit Coldplay und mir, nein, das wird nichts mehr. Fand ich MX schon richtig schlecht, ist das zwar wieder ein Schritt in eine bessere Richtung, aber so etwas von belanglos. Zwischendurch war ich vesucht, lieber eine alte A-HA – Scheibe aufzulegen, hatte aber keine dabei. Wie auch schon beim Vorgänger beschleicht mich auch diesmal das Gefühl, dass es nicht mehr um Songs geht, sondern um den Versuch, bei Livekonzerten eine visuelle und akustische Dramaturgie aufzubauen. Ich kann mir problemlos vorstellen, wie das Album live umgesetzt werden wird, allerdings bleibt dabei das heimische Genießen auf der Strecke. Natürlich kann man das ein Ambient – Album nennen, man könnte aber auch Fahrstuhlmusik oder in Ton gefasste Langeweile schreiben. Ganz so schlecht ist es dann zwar nicht, aber außer O, das an frühere Zeiten erinnert, bleibt bei mir bis jetzt nichts hängen. Schade, nach Beck für mich die zweite große Enttäuschung des Jahres. **1/2
--
Käse ist gesund!