Re: "Bravo Hits"

#9104135  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,880

Clau
Johns Tod hat damals ja einen wahren Beatles-Boom ausgelöst. Auf einmal liefen alle mit Beatles-Ansteckern (das, was man heute „Buttons“ nennt) rum und in allen möglichen Jugend-Gazetten (Bravo, Popcorn, Pop-Rocky) gab es bestimmt zwei Jahre lang regelmäßig Berichte und Poster von den Beatles. Ich war 9 als John erschossen wurde und ich war nicht der einzige in meinem Freundeskreis, dessen Zimmer voll mit Beatles Postern war. Ich mochte und sammelte die Fabs ja schon vorher, aber nach dem Mord waren die Beatles bei meinen gleichaltrigen Freunden genauso angesagt, wie AC/DC, Kiss und andere. Alle kauften und hörten Beatles Platten.

Das ist schon klar. Ich bezog mich ja auf August, ob Lennon extra dafür hat sterben müssen. Ansonsten hätte sich die Bravo doch zu der Zeit nicht wirklich für die Beatles interessiert und schon gar nicht einen Starschnitt gebracht.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100