Re: The Alan Parsons Project – The Complete Albums Collection

#9098973  | PERMALINK

shaboo

Registriert seit: 25.10.2005

Beiträge: 59

dr.musicVerstehe die Aufregung hier nicht: Wer was braucht von ihm, wird momentan z. B. bei amazon mit den letzten (auch guten) Remasters für 5 € bedient. Also!!

Wirklich aufregen tut man sich ja mittlerweile schon gar nicht mehr, aber halbherzige Veröffentlichungen dieser Art – und die erscheinen ja leider mit trauriger Regelmäßigkeit – sind halt letzten Endes einfach vertane Chancen und die pure Verschwendung von Ressourcen. Ganz abgesehen davon, dass man sich angesichts des Preises – gerade im Vergleich zu den Einzel-CD-Remasters – einfach veräppelt vorkommen muss, wobei der Gipfel des Schwachsinns ja wohl ist, das Remastering beizubehalten, die Bonustracks zu streichen und den Preis zu verdoppeln. Von den ganzen armen Komplettistenschweinen (zu denen ich Gott sei Dank nicht gehöre), die sich nur wegen „Sicilian Defence“ die ganze Box kaufen müssen, gar nicht erst zu reden. Produktpolitik vom Feinsten …

Und soo toll sind die 2008er-Remasters ja nun auch nicht: Tales, Robot und (teilweise) auch Eve sind viel zu stark komprimiert (die anderen Alben erstaunlicherweise nicht, warum eigentlich?) und alle klingen durch die Bank ziemlich bright. Klar hat man da auch schon Schlechteres gehört, aber eben auch schon deutlich Besseres. Spätestens angesichts des Preises (der sicher schnell sinken wird, aber trotzdem) hätte man da schon den Versuch definitiver Remasters erwarten können …

--