Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Eels – The Cautionary Tales of Mark Oliver Everett › Re: Eels – The Cautionary Tales of Mark Oliver Everett
elo4evermattEin sehr stimmiges Album. Einige Intros erinnern mich an DAISIES. Ganz stark höre ich „A swallow in the sun“ und „Gentlemen’s Choice“, auf das sicher selbst Randy Newman einigermassen stolz wäre
Das empfinde ich genauso, anscheinend nehmen wir E’s Schaffen ähnlich war, elo4evermatt (das ist mir auch schon bei den besten Tracks aufgefallen). Im Vergleich zu dem in meinen Ohren doch ein wenig zerschossenen Vorgänger gefällt mir die aktuelle Platte in ihrer Gesamtheit besser, füge noch „Mistakes Of My Youth“ hinzu, dann hätten wir meine drei momentanen Favoriten beisammen.
Klar hat E im Prinzip schon seit einer halben Ewigkeit nichts Neues mehr gesagt, mich freut es dennoch, dass er nach all den Jahren/Alben immer noch in der Lage ist, ein vergleichsweise hohes Niveau zu halten … da fallen mir spontan nur noch Callahan und Oldham ein.
--