Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2014 › Re: Album des Monats | 2014
Herr Rossi@MagField: Es ist hanebüchen, wenn ich anmerke, dass mir Die höchste Eisenbahn zu inkonsequent sind, weder großer Pop noch Herausforderung? Na denn.
PS: „Monterey“ habe ich noch nicht gehört. „Herz aus Gold“ fand ich gut, auf der EP mochte ich nur den Titeltrack.
Hanebüchen ist daran, dass es suggeriert, es gäbe zwischen den beiden Polen nichts anderes, oder dass man DIE HÖCHSTE EISENBAHN (oder muss es heißen Der DIE HÖCHSTE EISENBAHN?) unterstellt, sie habe einen dieser beiden Pole angepeilt, aber nicht konsequent umgesetzt. Hättest du die beiden Pole mit „luftig leichter frankophiler Pop“ und „Singer Songwritertum“ umschrieben, würde ich dir vielleicht zustimmen (und selbst dann wüsste ich nicht, ob sie nicht genau dieses Konglomerat auch erreichen wollten und somit alles sehr konsequent umgesetzt haben ), da mir die einzelnen Band-Teile in ihrem ursprünglichen Umfeld tatsächlich besser gefallen als auf „Schau in den Lauf Hase“.
Ansonsten habe ich mir dieses Jahr erst 8 Alben gekauft, davon gefällt mir wahrscheinlich Ja, Panik am Besten, aber du hast Recht ich könnte mal wieder listen (gehört habe ich ja mehr)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!