Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › ROLLING STONE: essential reading? › Re: ROLLING STONE: essential reading?
Um aber noch mal zum RS zu kommen, mir wäre eine etwas weitere Ausrichtung Richtung (Pop)kultur, ähnlich wie von Sonic u.a.beschrieben, auch sehr genehm, allerdings mit den oben genannten Zweifeln, ob das sinnvoll ist, wenn man auf die Absatzmengen schaut. Wo ich allerdings widersprechen möchte, ist, das man der Aktualität quasi komplett den Rücken kehren sollte, da das Internet eh immer schneller ist. Klar hat man viele Namen mittlerweile (sofern man ein Internet-Trüffelschwein ist, aber auch das ist nicht JEDER) schon gehört, wenn sie dann im Magazin der Wahl auftauchen, aber zumindest ich habe noch keinen Blog, Musikseite, was auch immer gefunden, deren Rezensionen ich so gerne lese, wie die, die ich in den Zeitschriften finde. Auch ein, zu Recht gelobter Fantano, ist mir persönlich, bei allem richtigen und wichtigen, das er sagt, in der Präsentation viel zu hektisch und viel zu sehr auf Effekte ausgerichtet. Das verleidet mir seine Rezensionen durchaus ein wenig.
Also summa summarum: Gerne ein popkultureller RS, der sich noch weiter öffnet für Musik abseits von Rock/Pop/Alternative, noch weiter öffnet für Buch, Film/Serie, Kunst, der auch Verbindungen zwischen diesen Bereichen herstellt und aufzeigt, und gleichzeitig versucht, zumindest in Rezensionen und im Beleuchten der aktuellen Musiklandschaft, halbwegs aktuell zu bleiben.
Praktikabel? Ich fürchte, nein.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!