Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › ROLLING STONE: essential reading? › Re: ROLLING STONE: essential reading?
StaggerleeRecht bezeichnend und passend zur Diskussion wie ich finde, was auf der Homepage des Rolling Stone unter „Aktuell“ steht:
Das wundert mich schon lange. Anstatt online mitzumischen scheint die Website eine Art Nebenschauplatz zu sein, der für Trash-News und Archivmaterial herhalten muss. Warum gibt es keine aktuellen Artikel gegen Gebühr zu lesen, warum werden kommentierte Listen nicht dort interaktiv mit Playlists präsentiert, warum gibt es keine exklusiven Performances von Künstlern, deren Touren der RS promotet (wie z.B. die ZEIT das mit ihrem „Rekorder“ macht) usw.
Ich hätte ich mir schon oft gewünscht, einzelne Artikel auch online lesen zu können und dafür würde ich auch gerne zahlen. Andere Springer-Blätter machen das ja auch so. Genauso wie sich Sehgewohnheiten im TV weg von redaktionell zusammengestellten Programmpunkten entwickeln, ändert sich das auch hier. Ich brauche keine 10 Seiten Poserfotos von Jan Delay und habe auch keine Lust mehr dafür zu blechen.
--