Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › ROLLING STONE: essential reading? › Re: ROLLING STONE: essential reading?
Sonic Juice
(Ob der Rolling Stone diese Kernkompetenz genügend nutzt, ist eine andere Frage.)
Um die es aber doch letztlich geht, oder?
Ich hatte jedenfalls in den letzten Jahren wenig Aha-Momente beim Lesen im RS. Spannende Artikel, die mir (Hintergrund)-Wissen vermitteln, waren eher rar. Die lese ich dann doch mehr in MOJO oder UNCUT. Auch aktuelle Reviews finde ich eher dort oder im NME. Zur Unterhaltung lese ich keine Musik-Lektüre.
„Die Nähe zu Künstlern“ und „authentische Einlicke“ erlebe ich inzwischen auch lieber direkt über Facebook als durch einen Journalisten, der mir ja auch nur seine eigene Sicht auf den Künstler vermittelt.
Für mich hat sich gerade in den letzten Jahren viel verändert, ich bin vielseitiger geworden und beziehe Infos und die Erweiterung meines Wissens durch vielfältige Quellen. Das erlebe ich als sehr positiv.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)