Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › ROLLING STONE: essential reading? › Re: ROLLING STONE: essential reading?
Monroe StahrIch habe mich zu Tops geäussert, der sich in #161 auf die Musikpresse bezieht. Genauer gesagt schrieb er „Musikpresse, (…) Kritik, (…) gedanklichen Aufwand“. Ich habe das mal frei unter „Kritikermeinung“ summiert. Sonst noch ein Problem? Ein inhaltliches vielleicht?
„Kritik“ wird nicht zwangsläufig nur von Musikjournalisten geäußert, aber in der Musikpresse findet sie exemplarisch statt. Tops wollte in erster Linie Roseblood entgegenhalten, dass es mit Musik hören alleine nicht getan sein kann, außer man versteht Musik nur als eine Art Beschallungsangebot. Und darauf wollte ich hinaus, als Du glaubtest (Posts #169 und #171), dass tops nur die Musikpresse hochhalten möchte.
Wer von uns beiden sich im Irrtum befindet, kann letztlich nur tops klarstellen. Ich habe nur eine andere Interpretationsweise angeboten.
--