Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › ROLLING STONE: essential reading? › Re: ROLLING STONE: essential reading?
monoton Es ist so: man kann jeden, absolut jeden Track für lau / umsonst / Nüsse downloaden. Oder man kann sich um eine Vinyl-Version bemühen. It’s up to you. Deine Sichtweise scheint zeitgemäß. Ich aber wünsche unabhängigen, entschiedenen Journalismus. Ich zahle gerne das doppelte, das dreifache!! damit keine Werbung, keine gekaufte Haltung das Heft subventioniert. Ich interessiere mich nicht für umsonst. Umsonst gibt es ohnehin nicht. Ich möchte freien Journalismus in Papier-Form.
Klingt so, als müsse man sich zwischen Print- und Onlinejournalismus und Vinyl oder Streamingportal entscheiden. Ich könnte das überhaupt nicht mehr trennen. Zum Beispiel höre ich mir gerade ergänzend zum Rolling Stone David Fricke’s Picks Radio-Playlist bei Spotify an, lese seine Linernotes dazu und notiere mir, was ich an Vinyl nachkaufen werde. Das geht also auch problemlos Hand in Hand. Und für lau ist das auch nicht. Dass ich Spotify als zusätzliches Medium zwischengeschaltet habe, kostet mich 120 € im Jahr und die sind mir das auch locker wert, da sich meine Vinyl-Fehlkäufe dadurch wesentlich reduziert haben.
--