Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › ROLLING STONE: essential reading? › Re: ROLLING STONE: essential reading?
2 Ausgaben hatte ich mir bisher gekauft. 1 Mal das Heft mit den 100 besten Dylan-Songs, die andere Ausgabe war das Stones-Pendant. Und das dürfte nun auch schon 6, 7 oder 8 Jahre zurückliegen.
Ich seh für mich ehrlich gesagt keinen Nutzen dieser oder auch einer anderen Musikzeitschrift. Das Internet bietet mir alle Informationen, welche zudem viel besser verknüpft sind. Ich bin keiner, der nach dem Lesen einer längeren Rezension (egal wie gut sie auch geschrieben sein mag) oft Interesse auf das Besprochene bekommt. Gerade Plattformen wie Spotify, SoundCloud, YouTube oder Last.fm machen das Entdecken einfacher mit dieser Fülle an Verlinkungen und Anregungen. Zudem kann man gleich nachhören, ob etwas interessant oder auch nicht klingt. Das soll gewiss nicht nach einer lieblosen Herangehensweise klingen, aber Printmedien als Informationsquelle für junge Musikhörer sehe ich nicht als große Alternative und Lockmittel.
--