Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › ROLLING STONE: essential reading? › Re: ROLLING STONE: essential reading?
redbeansandrice
(Die anderen Features sind: Annie Clark, ok, das würd ich lesen, dazu Sido, Ruslana, Neil Young und Beatles). Ich hab ja nichts gegen diese Themen, aber wenn ich mich über mir unbekannte Musik, die ich vielleicht wirklich hören will, informieren will, sind andere Wege naheliegender, als Artikel über Ruslana und Sido zu lesen. Und wenn ich über bekannte Themen mehr lernen will, sind eine Würdigung von Neil Young und ein Text über die Beatles in Amerika auch nicht die Sachen, die mir als erstes in den Sinn kommen…
Kann ich nur unterschreiben.
Die Themen im neuen RS haben mich diesmal schon etwas irritiert. Welche Zielgruppe bedient der RS eigentlich? Wer interessiert sich gleichermaßen für Sido, Ruslana, die Beatles, St. Vincent und Hardrockalben? Jemand hier aus dem Forum? Würde mich wirklich interessieren.
Ich lese den RS seit der Erstausgabe, habe ihn seitdem auch abonniert. Aber ich habe auch immer viele andere (Musik)-Zeitschriften gelesen, momentan auch wieder mit sehr viel Vergnügen englischsprachige Magazine (seitdem es viele als E-Paper gibt, ist die Beschaffung einfacher unf preiswerter geworden). Insgesamt kann ich mir so einen guten Überblick sowie auch Vertiefungsmöglichkeiten verschaffen. Momentan liegt der Schwerpunkt aber auf Hintergrundwissen über neue Künstler. Über das Thema „Wie die Beatles die Welt eroberten“ könnte ich sicher selbst einen einstündigen Vortrag halten. ;)
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)