Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › ROLLING STONE: essential reading? › Re: ROLLING STONE: essential reading?
HARDROCK/METAL: Die 100 besten Alben
Birgit Fuß widmet sich der härteren Gangart, erklärt die Magie von Hardrock und Heavy Metal zwischen Außenseiterum und Mainstream. Plus: Eine 60-köpfige Jury wählt die besten Alben
Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Formulierung mit der „härteren Gangart“ hier im Forum schon Leute um die Ohren gehauen bekommen (zu Recht). Ansonsten ist dieses Thema in der Sache wohl wirklich interessanter, als die meisten der anderen Features im aktuellen Heft – obwohl es einmal mehr so sein dürfte, dass man lieber die drei gelungensten EInzellisten abgedruckt hätte, als sie mit einem Haufen Listen von Leuten, die kaum Bezug zum Thema haben, zu mischen.
(Die anderen Features sind: Annie Clark, ok, das würd ich lesen, dazu Sido, Ruslana, Neil Young und Beatles). Ich hab ja nichts gegen diese Themen, aber wenn ich mich über mir unbekannte Musik, die ich vielleicht wirklich hören will, informieren will, sind andere Wege naheliegender, als Artikel über Ruslana und Sido zu lesen. Und wenn ich über bekannte Themen mehr lernen will, sind eine Würdigung von Neil Young und ein Text über die Beatles in Amerika auch nicht die Sachen, die mir als erstes in den Sinn kommen…
--
.