Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › ROLLING STONE: essential reading? › Re: ROLLING STONE: essential reading?
Anonym
dr.musicIch suche gar keine Gegner/Feinde. Das meinst nur oft Du.;-) Pfeil ist keiner, den ich wertschätze. Er meckert gerne über vieles oder alles, bietet aber keinerlei konstruktive Ansätze. Er ist doch mit sich selbst nicht zufrieden. Und kennt sich des Öfteren nicht aus.
Sehe ich genauso. Die Kolumne über Hackett fand ich damals sehr herablassend und arrogant, auch wenn ich selbst häufiger die Heftheiligen Springsteen und Dylan auflege als Yes und die Flower Kings.
Aber eine einzelne Kolumne ist natürlich kein Grund, sich ein Heft nicht zu kaufen. Mich stört eher, daß Leute wie Miley C. oder Manson viel zu viel Raum beanspruchen und die Plattenkritiken m.E. deutlich zu kurz kommen. Dazu kommt, daß die Rezensionen im RS wirklich zu vorhersehbar sind – die Topwertungen von Wilander für die letzten Springsteenalben haben mit objektivem Journalismus weit weniger zu tun als mit reinem Fanboygehabe.
Daher lese ich den RS nur noch alle Jubeljahre. Abonnent war ich nie.
--