Re: 2014 РDie perșnlichen Charts

#9082911  | PERMALINK

klimov

Registriert seit: 19.02.2007

Beiträge: 344

„The Act of Killing“ (Joshua Oppenheimer)
„About Time“ (Richard Curtis)
„Another Earth“ (Mike Cahill)
„Dawn of the Planet of the Apes“ (Matt Reeves)
„Drinking Buddies“ (Joe Swanberg)
„Edge of Tomorrow“ (Doug Liman)
„Gone Girl“ (David Fincher)
„Interstellar“ (Christopher Nolan)
„Jagten – Die Jagd“ (Thomas Vinterberg)
„Metro Manila“ (Sean Ellis)
„Miss Bala“ (Gerardo Naranjo)
„Nebraska“ (Alexander Payne)
„The Paperboy“ (Lee Daniels)
„Short Term 12“ (Destin Daniel Cretton)
„Snowpiercer“ (Bong Joon-Ho)
„Take This Waltz“ (Sarah Polley)
„Über uns das All“ (Jan Schomburg)
„Upstream Color“ (Shane Carruth)
„The Wolf of Wall Street“ (Martin Scorsese)

Einige der Filme, die ich 2014 gesehen hab, mochte ich (s.o.). Trotzdem stellt sich rückblickend nicht das Gefühl ein, ein Filmjahr mit ausgesprochen vielen Höhepunkten erlebt zu haben. Ein subjektiver Eindruck, natürlich, vor allem weil noch einiges auf der To-Fetch-Later-Liste steht. Aber irgendwie beschleicht mich dennoch das Gefühl, dieses Mal unterm Strich mit TV-Produktionen mehr Freude gehabt zu haben.

--