Re: 2014 РDie perșnlichen Charts

#9082829  | PERMALINK

witek-dlugosz

Registriert seit: 19.11.2010

Beiträge: 5,114

tina toledo

Ja, hier liste ich einfach Filme aus 2013 und 2014, die ich 2014 gesehen habe. Bin damit aber auch nicht ganz zufrieden, ab nächstem Jahr werde ich das begrenzen auf Filme aus 2013 und 2014, die 2014 hier im Kino liefen (natürlich auch nur suboptimal).
Meine Herangehensweise ist auch eine Krücke: Ich liste Filme, die 2014 in Deutschland erschienen sind und Filme, die ich 2014 auf Festivals gesehen habe. Ich schreibe aber immer das Produktionsjahr dazu – denn nur das wird in späteren Listen entscheidend sein. Meine Nr. 1 dieses Jahres wird daher irgendwann in einer retrospektiven Jahresliste bei 2013 auftauchen müssen. Uff.

Öh, ist das nicht der Kürzel für Schottland?

Keine Ahnung, aber das Unabhängigkeitsreferendum ist gescheitert – und ich habe mich tatsächlich vorm Googeln gefragt, warum ein so Englisch klingender Regisseur einen Film in Südkorea dreht.

Gut, oder?

ja, unbedingt. Dreieinhalb, wenn nicht vier Sterne.

--