Re: Warpaint – Warpaint

#9066955  | PERMALINK

gastrisches_greinen

Registriert seit: 19.09.2005

Beiträge: 2,471

Interessant pipe, „Biggy“ und „Drive“ empfinde ich gerade als zwei Highlights des Albums. Ich mochte Fools bei Erscheinen erst nicht sonderlich, fand es etwas zerfahren und mit weniger tollen Songideen gesegnet als die EP. Und es hat gedauert bis ich die Band live gesehen habe, daß es bei mir wirklich wachsen konnte. Warpaint sind für mich weniger eine Band der Songs, als der langausgreifenden Spannungsbögen, es ist mehr das Ineinandergreifen der einzelnen Elemente, das langsame Etablieren eines Sogs und es macht mir einen Riesenspaß dabei zuzuhören, wie das mit minimalen Verschiebungen und Veränderungen gelingt. Mittlerweile mag ich Warpaint fast lieber als den Vorgänger, es hat etwas traumwandlerisches, hypnothisches, das gerade in Stücken wie „Biggy“ und „Drive“ für mich deutlich wird. Das Album liegt bei mir bei ****. Ich hoffe, ich schaffe es zum Konzert im Februar, denn das ist schon Musik, die insbesondere live sehr gut funktioniert.