Antwort auf: Jahresrückblick 2013

#9063839  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 11,975

gypsy tail windDanke! Ich glaub die Parker-Box muss ich auch noch haben … allein der Konzerte mit den erwähnten drei Gästen wegen.

für mich eigentlich die beste der 8 cds, eigenartigerweise dreht gerade hier auch hamid drake unglaublich auf. spaulding liebe ich ja sowieso, auch und weil er hier wieder die totale rampensau macht.

gypsy tail wind Überhaupt, wie Du weisst kenne ich mal wieder (noch) fast nichts von dem, was Du erwähnst – da sind sicher noch Entdeckugen zu machen. Kris Davis nehme ich mir für 2014 mal vor.

ich auch! ;-)
zumindest chisholm, und wenn auch nur diese eine der 13 cds, solltest du dir zulegen.

gypsy tail wind Den kompletten Ibrahim dürftest Du übrigens recht schwer zusammenkriegen, so Du auch die südafrikanischen Aufnahmen berücksichtigen willst (die Camden/Kaz-CDs sind zwar klasse, aber leider nicht vollständig). Aber da werde ich gerne dabei sein – aktiver als bei Alice Coltrane, wo mir am Ende einfach die Zeit fehlte (das heisst natürlich eher die Lust – es geht ja stets um Prioritäten und die waren bei mir einfach anders gesetzt, da muss man nichts schönreden).

ach so, ich dachte, du wolltest nur keinen rashied ali mehr hören. ;-) nein, ist ja klar, hauptsache, den thread gibt es jetzt und man kann ja einsteigen, wie und wann man will. ich war ja sehr überrascht, wie gut die alice-coltrane-alben bei unserem post70s-listen hier vertreten sind.
ibrahim komplett war natürlich auch übertrieben – ich habe da ein bisschen was, auch aus den frühen südafrikajahren, aber ansonsten eben das, was ich finde.

was ich mir auch noch vorgenommen habe ist ein (letzter?) bft, diesmal mit wirklichen favoriten, herzensstücken, auch wenn nur noch du übrig bleibst, um sie zu hören… ;-)

--