Re: Abwärtstrend bei Singles?

#9063567  | PERMALINK

ragged-glory

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 11,762

MikkoZumindest trifft man selbst im Netz nicht mehr so häufig auf wirklich lohnende neue Singles. Andererseits sind manche der wirklich guten und lohnenden dann auch sofort vergriffen. Und ich bin inzwischen nicht mehr bereit, doppelt oder dreifach zu zahlen, wenn ich eine limitierte Single verpasst oder verpennt habe.

Die Feststellung, was sich lohnt, kann ich zu 95% erst treffen, wenn ich die 7″ habe, da ich es mittlerweile ermüdend und witzlos finde, mir alles potenziell vielversprechende per Stream oder Gratis-File anzuhören.

Nein, mittlerweile kaufe ich mittels einer Mischung aus Intuition, Cover-Art/Bandname und, sofern vorhanden, einer Kurzinfo des Anbieters. Übrigens kann ich wärmstens empfehlen, nicht nur nach UK-Bands Ausschau zu halten. Zumindest was 2013 betrifft, waren die Singles von Jenny & The Steady-Go’s (Swing-Rock’n’Roll aus Münster) sowie The Mokkers (Garage-Pop aus Berlin) ebenfalls sehr hörenswert.

Außerdem erwarte ich noch die erste EP von Levitations (Berlin):

--