Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Umfrage: 50 fave Jazz albums – 1970 and beyond › Re: Umfrage: 50 fave Jazz albums – 1970 and beyond
gypsy tail windWelche meinst Du denn mit denn konkret Ausnahmen? Es gibt da schon Dinge, die ich bisher etwas an der Oberfläche angekratzt habe (Weber, Surmans ECM-Katalog, Frisell), bei denen ich gelegentlich etwas tiefer gehen möchte.
Ich weiß ja nicht exakt, was du kennst und was nicht. Ich habe aber Zweifel, dass dir genannten Künstler sonderlich zusagen, ich glaube einfach, dass das nicht deine Baustelle ist. Aber ich kann mich irren.
Und warum meinst Du, ich könne „damit“ (womit, mit der Liste als ganzem?) „wenig anfangen“ – mit der Liste als ganzem kann ich nämlich sehr viel anfangen! Da stehen nur etwas mehr als ein Dutzend Alben, die ich nicht habe oder kenne und ein paar von ihnen sind ganz klare Lücken (Taylors „Looking“, die beiden Stankos, die mir fehlen, „Matka“ und „Bossonossa“).
Die Band mit Oxley, Jormin und Stenson ist wirklich toll, davon mag ich eigentlich alles.
Ich bin auf dem langen Weg mir Taylors FMP-Aufnahmen nach und nach zuzulegen. Ein langer Weg, aber tolle Musik.
Mit damit, meinte ich die Alben, die du nicht kennst, aber das war bevor ich wusste, dass dich Stanko interessiert.
Das einzige, was ich nach bisherigem Wissensstand wirklich nicht brauchen dürfte, sind #7 und #50. Von der Abercrombie-Band habe ich „Class Trip“ und sah die Gruppe auch mal live. Wirklich gepackt hat mich da höchstens ab und zu Joey Baron.
Ich hingegen würde die Band gerne mal live sehen. :roll:
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.