Re: Umfrage: 50 fave Jazz albums – 1970 and beyond

#9055395  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

nail75Glaube dir, dass du damit wenig anfangen kannst. Das, was dir gefallen könnte, kennst du und das, was du nichts kennst, ist vermutlich grundsätzlich nichts für dich. Mit wenigen Ausnahmen

Welche meinst Du denn mit denn konkret Ausnahmen? Es gibt da schon Dinge, die ich bisher etwas an der Oberfläche angekratzt habe (Weber, Surmans ECM-Katalog, Frisell), bei denen ich gelegentlich etwas tiefer gehen möchte.

Und warum meinst Du, ich könne „damit“ (womit, mit der Liste als ganzem?) „wenig anfangen“ – mit der Liste als ganzem kann ich nämlich sehr viel anfangen! Da stehen nur etwas mehr als ein Dutzend Alben, die ich nicht habe oder kenne und ein paar von ihnen sind ganz klare Lücken (Taylors „Looking“, die beiden Stankos, die mir fehlen, „Matka“ und „Bossonossa“).

Das einzige, was ich nach bisherigem Wissensstand wirklich nicht brauchen dürfte, sind #7 und #50. Von der Abercrombie-Band habe ich „Class Trip“ und sah die Gruppe auch mal live. Wirklich gepackt hat mich da höchstens ab und zu Joey Baron.

nail75Die Braxton ist diese hier, die ist regulär erhältlich und sehr sehr gut.

Habe ich inzwischen gesehen, danke! Um die werd ich mich kümmern!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba