Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Umfrage: 50 fave Jazz albums – 1970 and beyond › Re: Umfrage: 50 fave Jazz albums – 1970 and beyond
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy tail windDen traurigen Anlass hinter dem Album las ich irgendwo, und auf der Dusko-Disko von Cosmic Sounds fand ich auch die Infos:
http://www.cosmicsounds-london.com/DUSKO/bobby.htm
Trunk ist schon ein Phänomen … auch einer, der viel zu früh gehen musste.Die Arvanitas-Scheibe freut mich übrigens auch. Kenne sie noch nicht so lange, aber sie ist wirklich gut!
Und die Teddy Edwards hätte ich auch gerne … die Band sieht spitze aus, ein feiner Pianist (Duke Jordan) und eine fette Rhythmusgruppe (Larry Ridley-Freddie Waits), das müsste sich gut hören lassen!
Ich hoffe, irgendwer schafft es mal, die ganzen Aufnahmen von Xanadu wieder herauszubringen … Don Schlitten (lebt er noch?) scheint ja so mächtig vom Musikbusiness angepisst zu sein, dass er nichts mehr damit zu tun haben wollte, wie man hört? Schade, die paar Dinge, die ich kenne, machen grosse Lust auf mehr!
Fein daß Du die Arvanitas magst, ein meiner Ansicht nach sehr interessanter Pianist….dessen Musik halt in den 70ern in Frankreich wohl über einen Insiderstatus nicht hinauskam…
Die Teddy Edwards ist tatsächlich sehr interessant, er hat ja sehr wenig aufgenommen (ich glaube diese LP war die erste Recording Session nach ca 10 (!!!) Jahren Pause)….. mann müsste fast sagen „Out of this world“ und dies war treffenderweise der Titel seiner nächsten Platte für Steeplechase (so Anfang 80er), welche ich ähnlich schätze….
Mit Don Sclitten ist das (für mich) etwas unklar, aber er hat nie die Originalbänder weitergegeben und die in den späten 80er/frühen 90er Jahren in Japan erschienenen Xanadu Lim Ed. CD`s waren einfach von den Platten kopiert (umso bitterer, da die US-Pressungen von Xanadu eher mässig waren)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)