Re: Umfrage: 50 fave Jazz albums – 1970 and beyond

#9055187  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Wolle62@soulpope

die von dir erwähnte „A Few Short Notes From The End Run“ EP liegt, wie auch seine Conjur Aufnahmen, ganz weit vorne bei mir, obwohl seine Erste „Coup De Tete“ wohl noch die direkteste Verbindung zum Jazz hat. Zudem spielt auf seiner Ersten von drei Conjur Platten noch ein anderer meiner Favoriten „Taj Mahal“ mit.

Noch ein Tip: die US Ausgaben von seinem Label „American Clave“ auf Vinyl sind klanglich ein Hammer.

Die Aufnahmen von Bobby Jones Live „Benefitz“ sind aber nicht einfach zu bekommen, kann ins Geld gehen?

@wolle62

naja damit hast Du eh die (meiner Ansicht nach) besten Hanrahan Platten genannt – wobei bei den Conjure Scheiben die erste mit Taj Mahal (den ich persönlich auch sehr mag – wie er da zB „Skydiving“, arrangiert von Alain Toussaint, singt …..wow….!!) vielleicht die stärkste ist…..obwohl die zweite natürlich den großen BOBBY WOMACK aus dem Nebel holt…..

Die Bobby Jones Live Benefiz war wohl eine Kleinauflage der IG Jazz Burghausen, wird es wohl nur zu eher „steilen“ Preisen geben….ging zuletzt – siehe folgender Link – in eher bescheidenem Zustand um ca USD 200

http://collectorsfrenzy.com/details/140648757167/LP_Jazz__Bobby_Jones__live_Benefiz_very_rare_record_live_from_Burghausen

natürlich keine Ahnung wer die Originalbänder hat bzw ob diese noch existieren, aber dies wäre ein Kandidat für eine Reissue (vielleicht liest jemand von SONORAMA oder ähnlichen Labels diese Threads)…….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)