Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Umfrage: 50 fave Jazz albums – 1970 and beyond › Re: Umfrage: 50 fave Jazz albums – 1970 and beyond
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy tail windDie #13 würde mich enorm interessieren … warum in aller Welt kennt heute kaum einer Bobby Jones?
Bobby Jones hat eben nicht sehr viel aufgenommen – diese Benefiz LP (herausgegeben von der IG Jazz Burghausen) ist ein Mittschnitt seines Konzert von der Jazzwoche Burghausen 1973 mit der Lineup
Bobby Jones (ts, cl); Dusko Gojkovic (tp); Horace Parlan (p); Peter Trunk (b); Todd Canedy (dr)
Bobby Jones war damals schon schwer krank und mit den Einnahmen wollte man die Kosten der medizinischen Versorgung abfedern….
Natürlich war der „Aufhänger“ meines Kaufes ein Bassist – mir wurde dies als Blindfold vorgespielt , ich erkannte eher zufällig den Pianisten Horace Parlan und vermeinte, dies sei sicher ein „schwarzer“ Bassist ……..es war also der fantastische Peter TRUNK und so kam ich auch zu Dusko Goykovich und……Bobby JONES……ja was hat das RED OCTOPUS damals (=Ende der 80er) alles für Schätze gelagert….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)