Re: Umfrage: 50 fave Jazz albums – 1970 and beyond

#9055179  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Wolle62@soulpope,

eine tolle Liste mit vielen Titeln, die auch ich sehr mag. Kip Hanrahan hätte gut auch in meine Liste gepasst, ich habe ihn wohl rausgelassen, weil seine Musik für mich nicht so klar zuordbar ist. Da sind soviele Stile vertreten, dass ich mich nicht getraut habe, sie in eine reine Jazzliste zu packen.
Besonders freue ich mich über die Nennug von „Benny Bailey – Serenade To A Planet EGO“, eine tolle Platte, die nicht Viele kennen.

Wolle

@wolle62

die Benny Baily hast Du mir mit ja mit Deiner feinen Liste in Erinnerung gerufen – DANKE – das ist halt der Vorteil, wen man nicht „first mover“ ist ;-)

ja Kip Hanrahan hat sich bei mir – vor allem mit seinen ersten 3-4 Alben (danach nahmen für mich die Stereotype für doch spürbar zu) – spürbar vertieft……die Wahl fiel auf „Desire Develops an Edge“, da dort einer meiner „unsung heroes“, RICKY FORD, mehrere tolle Soli spielt und ich ihn dadurch indirekt auch „featuren“ konnte….sozusagen 2 Fliegen auf einen Schlag ;-)

Detail am Rande : Meiner Erinnerung nach war „Desire develop an Edge“ ja eine LP + eine 12″ EP…das war schon eine originelle Vermarktung, obwohl Hanrahan ja Unmengen von Material aus diesen Sessions hatte (welche leicht 2 LPS gefüllt hätten !)…..und dann als nächste Relase wieder eine EP, nämlich „A fwe short Notes from the End Run“ herauszulassen

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)