Re: Umfrage: 50 fave Jazz albums – 1970 and beyond

#9055135  | PERMALINK

monoton

Registriert seit: 07.02.2010

Beiträge: 1,018

gypsy tail windScheint mir in der Tat, dass Du mich da gründlich missverstanden hast, ja! Deine Stitt-Nennungen sind ja auch schon eine teilweise Klärung – im Lichte dieser Auswahl ist ziemlich klar, dass Gordon, Edwards oder Ammons nicht in Deinen Listen auftauchen. Und das ist ja völlig okay – wie gesagt, ich finde es spannend, quasi hinter die Listen zu gucken. Wenn einer wie Fordham eine Liste ins Netz stellt, ist das eine Einbahnstrasse, aber wir können und hier darüber unterhalten, das finde ich ja gerade das Spannende an Internet-Foren: dass sich öfter mal Dialoge ergeben, die andere Blickwinkel aufzeigen und eben keine Einbahnstrassen sind.

Die Gemeinheiten brauchst Du nicht löschen, wenn das Deine aufrichtige Meinung ist – kam bloss ziemlich ruppig rüber, aber so sind wohl die Berliner ;-)

Wegen Stitt, ich kenne ja die Alben, die Du nennst, „Tune Up“ steht in meiner Liste … wenn es mehr in die Richtung von „Black Vibrations“ sein darf, mach Dich mal auf die Suche nach meiner #92, das ist für mich unter den Orgel-Alben wohl Stitts bestes!
.

Jetzt kann ich Deine Sichtweise besser nachvollziehen. Dein Beitrag #90 klang für mich halt weniger nach Interesse, sondern nach arrogantem Unverständnis. Ja, ich war ruppig, weil ich Dich überheblich fand. Entschuldigung dafür. (Und nein, kein Berliner.)

--