Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Umfrage: 50 fave Jazz albums – 1970 and beyond › Re: Umfrage: 50 fave Jazz albums – 1970 and beyond
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Bei Weston kommt bei mir noch ein anderer Effekt hinzu – ich hörte ihn in Wien (so um 1990 herum) im Trio und gemeinsam mit afrikanischen Musikern/Perkussionisten – ein tolles Konzert, welches durch das Ambiente, die Kulisse eines Theaterstückes in Form eines zerbrochenen Schiffsrumpfes im Saal der alten Wiener Getreidebörse, noch weiter intensiviert wurde – auf CD ist natürlich ein ähnlicher Zauber nicht erzeugbar und so habe ich mich von einigen/vielen Platten/CD`s tlws. enttäuscht wieder getrennt….naja persönliche Impressionen halt….
Bei Dexter Gordon wechseln natürlich auch die Momente der Inspiration, oft auch getragen von seinem „gesundheitlichen“ Zustand…
Die Nessa Aufnahmen von Von Freeman sind natürlich fraglos auch klasse (=gehören in eine/die Top 50 Liste), die Daybreak Scheibe „gewinnt“ bei mir aufgrund des Livecharakters…….zB als Von Freeman den Titel „Young and Foolish“ mit vom Leben gegerbter Stimme als „actually OLD and Foolish“ ankündigt
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)